The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Martinstag
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Bräuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 14:39    Titel: Martinstag Antworten mit Zitat

Gehen bei Euch heute auch die Laternenumzüge? Ich habe schon viele Süßis geholt für die Kinder, die heute singen kommen. Smilie
Lohnenswert ist heute übrigens der St.Martins Mix von SWR3. Den hab ich heute morgen im Auto gehört und mich fast weggeschmissen:

Rabimmel Rabammel Rabumm
Nach oben
Betsysue
Gast





BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

die pöse maeve läßt die kinderlein nicht rein
hab ich letztes jahr auch nicht gemacht bei mir gibt es nur was zu halloween Sehr glücklich
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hier kommen an Halloween leider keine Kinder Traurig
Nach oben
Betsysue
Gast





BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

bei uns ja es kommen sogar immer mehr was mich sehr freut *g*
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fänd's auch gut. Smilie Aber St.Martin mag ich auch total gerne. Smilie Ich war immer so gerne mit meiner Laterne unterwegs früher.
Nach oben
Anjima
Gast





BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

bei uns traut sich nie eins von den kindern hin, weil wir ganz hinten im letzten haus von so ner siedlung wohnen, und da isses gaaaaaaaaanz dunkel so spät abends ^^
Nach oben
Tala
Gast





BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zu mir kommen auch keine- diese Wirkung hat eben ein grosser schwarzer Hund (auch auf Vertreter und Zeugen Jehovas Sehr glücklich ).
Ich hab es früher auch immer geliebt mit meiner Laterne eumzuziehen... *schwelg*
Nach oben
Shoshana
Gast





BeitragVerfasst am: 12.11.2004, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns kommen nur Sternsinger *am Kopf kratz*
Nach oben
TheLoneWolff
Gast





BeitragVerfasst am: 12.11.2004, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns ist es sogar noch Brauch, sich zu verkleiden. Ich war mal Hahn, ein dicker Clown oder eine Schildkröte. Aber bei uns kommen auch nie welche und wenn nur wenige, weil die meisten keine Lust haben, in unsere Straße wegen drei Häusern einzubiegen. Dieses Jahr war ich nicht da, mein Vater auf der Arbeit und Mama konnte keinen reinlassen, weil sie sich ein Bein gebrochen hat. Also ist es ausgefallen.
Früher bin ich auch immer gern gegangen, aber es war meiner Meinung nach anstrengend und abends, wenns dunkel wurde, wollt ich wieder nach Hause.
Letztes Jahr haben bei uns zwar welche gesungen, aber ich hatte keine Lust runterzulaufen, also bin ich oben geblieben und hab die kleinen "Belger" vor der Türe singen lassen (sie wurden immer lauter und haben genervt, weshalb ich die Musik aufgedreht hat).
Oder ich bin runtergegangen, hab gefragt, ob sie nochmal singen könnten. Dann haben sie gesungen und nach dem Singen hab ich gesagt, dass die Süßigkeiten leider alle sind.
Manchmal geben wir denen auch schlechte Süßigkeiten. *fg*
Nach oben
meriel
Gast





BeitragVerfasst am: 13.11.2004, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

hach wie gemein Sehr glücklich
Nach oben
TheLoneWolff
Gast





BeitragVerfasst am: 13.11.2004, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und? Sehr böse Winken
Nach oben
Tala
Gast





BeitragVerfasst am: 13.11.2004, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie muss man ja seine dunkle Seite ausleben. Sehr glücklich
Nach oben
Waldbaum
Gast





BeitragVerfasst am: 01.01.2009, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

VIER Jahre lang wurde nir NIX geschrieben.

Ich finde, das Brauchtums-Sub wird arg vernachlässigt!

Traurig
Nach oben
Abendrot
Gast





BeitragVerfasst am: 01.01.2009, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

bräuche werden wohl doch nicht so sehr ge-Braucht Sehr glücklich
Nach oben
Waldbaum
Gast





BeitragVerfasst am: 01.01.2009, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

But they should! Smilie

Shouldn't they? Winken

Oh yes, they should! Smilie
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Bräuche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von